Andrea LUDWIG

geb. 1980

glücklich verheiratet

Mutter von zwei wundervollen Söhnen, geb. 2010 und 2014

stolzes Frauchen von Lieblingshund Toto

naturverbunden, offen, herzlich,
liebt die Arbeit mit Menschen,
Tieren und Pflanzen 

Kinesiologin 

Zertifizierte Kräuterpädagogin

Dipl. Entspannungstrainerin

Reiki-Praktikerin (Grad II)

Trainerin in der Erwachsenenbildung
(mit ISO-Zertifizierung) 

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften

 

Mediendesignerin mit LAP

Laufend Fortbildungen...

Stark und Frei zu Sein bedeutet für mich:

Mich jeden Tag bewusst dafür entscheiden zu können, dankbar und glücklich zu sein.

Für das, was ich habe. Für das, was ich bin. Und für das, was noch kommen mag.

Natürlich ist das keine Erkenntnis, die über Nacht wächst. Und natürlich bin ich nicht einfach mit einem unerschütterlichen Optimismus geboren worden. Es war ein langer Prozess auf einem mitunter sehr steinigen Weg, der mich zu der Gewissheit brachte:

Du selbst bist der Schlüssel zu Deinem Glück

So habe ich mich nach vielen Jahren in der Medienbranche dazu entschlossen, der Werbung den Rücken zu kehren und mich voll und ganz der Arbeit mit Menschen und der Natur zu widmen. 

Tag für Tag fasziniert von den wundervollen Kräften, die uns umgeben, kann ich getrost sagen:
Ich liebe meine Aufgabe und lebe meine Bestimmung. Beruflich wie auch privat.

Was zu dir gehört, kommt auch zu dir

Und was die wohl wichtigste Aufgabe war, die ich auf meinem Weg lernen durfte:
Hör' auf dein Herz und dein Bauchgefühl! Denn du selbst weißt ganz genau, was das Beste für dich ist.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich über dich erfahren darf :)

Ruf mich einfach an oder schreibe mir!

01/2020 - 03/2020

01/2020

02/2019 - 10/2019

10/2019

06/2018

06/2018

05/2018 - 01/2018

08/2015

DAVOR:

Touch for Health (TfH) II bis IV bei Ursula Bencsics, Oberwart

NaturFeldKinesiologie Basis (TfH I und TfH Metaphern), Bad Hall, OÖ

Zertifikatslehrgang Kräuterpädagogik, LFI Burgenland, Oberwart

Reiki Zweiter Grad bei Mag. Ulrike Szoldatics, Markt Allhau

Reiki Erster Grad bei Mag. Ulrike Szoldatics, Markt Allhau

Erste Hilfe Kindernotfallkurs, Rotes Kreuz Burgenland, Oberschützen

Dipl. Entspannungstrainerin, Drumbl Akademie, Graz

Fachtrainer-Prüfung mit ISO/IEC 17024 Zertifizierung SystemCERT

sowie laufend Besuch von Seminaren und Workshops in den Bereichen Humanenergetik, Persönlichkeitsbildung, Natur- und Kräuterpädagogik

 

Studium der Publizikstik- und Kommunikationswissenschaft, Theater- und Politikwissenschaft

Ausbildung zur Mediendesignerin mit ausgezeichnetem Lehrabschluss

Absolventin der WIFI Medienakademie

Meine Ausbildungen im Überblick